Erfolgreicher Auftritt auf der MeLa

Mühlengeez, 19.09.2021 – Physics for Food informierte vom 16.-19. September 2021 auf der Landwirtschaftsmesse MeLa in Mühlengeez, Mecklenburg-Vorpommern, über den aktuellen Stand des Forschungsprojekts.

Knapp 400 große und kleine Besucherinnen und Besucher erhielten am Physics for Food-Messestand einen ersten Einblick in innovative Technologien für die Landwirtschaft. Mit spielerischen „Saaten-Raten“ und einer Plasma-Quelle konnte das Projekt auf anschauliche Weise vermittelt werden. Interessante Anregungen durch den vertieften Austausch mit Fachbesuchern rundeten einen erfolgreichen Messeauftritt ab.

Physics for Food wurde am Stand vertreten durch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule Neubrandenburg, des Leibniz-Instituts für Plasmaforschung und Technologie sowie des Zentrums für Ernährung und Lebensmitteltechnologie.

Messebesucher am Physics for Food Stand auf der MeLa
Messebesucher am Physics for Food Stand auf der MeLa
Physics for Food Messestand auf der MeLa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.