Rostock/Neubrandenburg, 24.Oktober 2022 – Es geht um Ideen und Innovationen, um neue Wege und auch den Mut, die Land- und Ernährungswirtschaft anders zu denken. Alles gehört bei PHYSICS FOR FOOD zusammen. Und daher wundert es nicht, dass wir sowohl bei der AMV-Warenbörse der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft e.V. in Rostock und ebenso beim KunstGenuss-Markt im Rahmen der 4. Regionalkonferenz HiRegion zum Thema „Resilienz.Gemeinsan.Gestalten“ in Neubrandenburg ein gern gesehener Gast waren. Gemeinsam am Stand mit der Hochschule Neubrandenburg und dem Zentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnologie gGmbH haben wir Einblicke in unsere Arbeit geben können.
Während auf der AMV-Warenbörse Produzenten sowie Erzeuger mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik ins Gespräch kamen, haben beim KunstGenuss eher die Gespräche und Gedanken sowie der Erfahrungsaustausch in und für die Neubrandenburger Region im Vordergrund gestanden. PHYSICS FOR FOOD hat bei beiden Veranstaltungen aussichtsreiche Kontakte knüpfen, vor allem das Projekt ausführlich vorstellen können.
Dabei ist deutlich geworden: Von Bio bis konventionell – PHYSICS FOR FOOD kommt an, denn wir wollen durch unsere Forschungen und Ergebnisse versuche, den Chemieeinsatz in der Land- und Ernährungswirtschaft mindestens zu reduzieren. Dieses Projekt hat damit bei Vertretern zahlreicher Bereiche für Aufmerksamkeit gesorgt und uns natürlich gefreut.
Wer einen Blick auf PHYSICS FOR FOOD und die Präsentation beim KunstGenuss-Markt im Rahmen der Regionalkonferenz werfen will, dem ist der Beitrag des Regionalfernsehens „neu eins GmbH“ auf YouTube ans Herz gelegt. Hier sehen Sie, was alles in Neubrandenburg passiert ist.